Wir sind der Tempel

Mai 2012

Wir sind der Tempel
Wir sind der Tempel

Wir sind der Tempel des lebendigen Gottes.

2. Korinther 6,16

Denkst du immer daran?


Zum besseren Verständnis (Das habe ich mir dabei gedacht):
Pfingsten - Gott hat uns seinen heiligen Geist geschickt, der in uns Wohnung nimmt. Denken wir immer daran,dass Gott in uns wohnt, wenn wir unserem alltäglichen Leben nachgehen?


Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte/Kapa-Line)
- Dekostoff - violett
- Styropor - 18 mm dick
- Papier für den Text
- Papier für das Feuer
- Neonpapier orange
- Klebstoff
- Nadeln

Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Dekostoff beziehen.

Die Schablone vom Menschen ausdrucken und zusamenkleben (siehe PDF am Ende der Seite).Anschließend die Figur ausschneiden.
2 Styroporplatten übereinander legen. Die Schablone auf die obere Styroporplatte legen und alles zusammen mit langen Nadeln verbinden.
Anschließend mit dem Styroporschneider die Figur ausschneiden. Danach die beiden Styroporfiguren trennen und aus der oberen Platte das Loch in der Figur ausschneiden.
Das Feuer ausschneiden und auf die untere Figur kleben. Damit man den richtigen Platz dafür findet, empfiehlt es sich, erst einmal beide Figuren aufeinander zu legen und das Loch der oberen Figur auf die unter Fiur zu übertragen.
Anschließend die untere Figur auf der Grundplatte mit Nadeln fixieren. Danach die Figur mit dem Loch passgenau auf die erste Figur legen und ebenfalls mit Nadeln feststecken.
Aus dem orangen Neonpapier einen Streifen ausschneiden und in das Loch der Figur kleben.
Die Texte in der benötigten Größe ausdrucken und auf der Grundplatte anordnen.Anschließend mit Nadeln fixieren.


mensch-tempel-gottes.pdf [416 KB] feuertext.pdf [824 KB]