Sterben - Übergang vom Leben

November 2021

Sterben - Übergang
Sterben - Übergang

Sterben = Übergang vom Leben zum Tod!

Sterben im Glauben an Jesus Christus = Übergang vom Leben zum Ewigen Leben!




Zum besseren Verständnis (Das habe ich mir dabei gedacht):
Im November gedenken wir oft der Verstorbenen . Aber machen wir uns auch Gedanken, was Sterben für uns bedeutet?

Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte/Kapa-Line)
- Dekostoff - Pannesamt schwarz
- Papier für den Text
- Styroporplatte (ca. 2 cm dick)
- Acryl- oder Abtönfarbe in grau
- Styroporschneidegerät
- Nadeln


Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Dekostoff beziehen.

Das Kreuz auf Papier aufmalen / ausdrucken und anschließend ausschneiden.
Nun mit Nadeln auf dem Styropor fixieren und mit dem Styroporschneider entlang dem Papier ausschneiden.
Anschließend das Kreuz mit der Arcrylfarbe anmalen und trocknen lassen.
Danach das Kreuz mit Nadeln auf der Grundplatte feststecken.
Damit man die Nadelköpfe nicht so sieht, gibt man am Besten anschließend einen Klecks Farbe darauf.

Den Text ausdrucken und zurechtschneiden. Anschließend mit Nadeln auf der Grundplatte anbringen.




kreuz-irisch.pdf [19 KB]