Er ist der lebendige Gott

Text

Er ist der lebendige Gott
Er ist der lebendige Gott

Er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende.

Daniel 6,21


Zum besseren Verständnis (Das haben wir uns dabei gedacht):
Unser menschliches Leben auf der Erde endet mit unserem Tod. Aber Gottes Reich endet nie und wir dürfen dazu gehören.


Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte/Kapa-Line)
- Dekostoff – Wolken
- Dekostoff – Rasen
- gelbe Pappe
- Styropor – dick
- graue Farbe (Abtönfarbe, Tuschkasten, Plaka, etc.)
- künstliche Baumblätter (Herbst)
- Papier für den Text
- Nadeln

Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Wolkenstoff überziehen und den Dekostoff „Rasen“ am unteren Rand anbringen.
Eine Sonne auf die gelbe Pappe aufmalen, ausschneiden und mit Nadeln am oberen Bildrand fixieren.
Anschließend einen Grabstein mit Kreuz auf Styropor malen und mit dem Styroporschneidegerät (alternativ mit dem Cutter) ausschneiden. Damit der lange Balken vom Kreuz sich vom übrigen Grabstein abhebt, einfach die beiden Außenlinien mit einem Stift in das Styropor drücken. Nun den ganzen Grabstein mit der Farbe anmalen. Nach dem Trocknen den Grabstein mit Nadeln auf der Grundplatte feststecken. Anschließend ein paar Herbstblätter drum herum verteilen und mit Nadeln fixieren.
Den Text auf Papier ausdrucken oder schreiben und ebenfalls mit Nadeln auf der Grundplatte feststecken.