Wo ist Gott

September 2011


Wenn du mir zeigst, wo Gott ist

Ich schenke dir diesen Apfel, wenn du mir sagst, wo Gott ist.

Und ich schenke ihnen einen ganzen Korb voller Äpfel, wenn sie mir sagen, wo Gott nicht ist.




Zum besseren Verständnis (Das habe ich mir dabei gedacht):
Wir Menschen suchen nach Gott und merken gar nicht, dass er immer um uns herum ist. Sagen wir Gott DANKE dass er immer und überall da ist und uns beschenkt.


Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte)
- Dekostoff - Silber
- Deko-Äpfel (Deko-Geschäft)
- Deko-Korb (Deko-Geschäft)
- Papier für den Text
- Pappe für den Tisch
- Styropor
- Stoff für die Tischdecke
- Papier für die Cliparts
- Klebstoff
- Nadeln


Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Dekostoff beziehen.

Die Cliparts ausdrucken und ausschneiden. Ich habe bei dem Mann den Arm mit ausgeschnitten und über ein Rundholz leicht gebogen, damit der Arm mehr Volumen bekommt.Ein Stück blaues Papier sorgt dafür, dass der Hintergrund beim Arm nicht zu sehen ist. (siehe PDF-Datei)
Anschließend die beiden Figuren auf der Grundplatte mit Nadeln feststecken.
Danach den Text ausdrucken,m als Sprechblase ausschneiden und auf der Grundplatte mit Nadeln fixieren

Den Tisch aus Pappe formen ( ein L-Profil = Tischplatte und "Rückenteil") und 2 Styroporblöcke zur Stabilisierung der "Tischplatte" aufkleben. Dann den Tisch mit dem "Rückenteil" auf die Grundplattelegen un mit Nadeln befestigen.

Den Stoff für die Tischdecke zuscheiden und auf der Tischplatte verkleben.

Einen Apfel neben die Hand des Mannes auf den Tisch legen. Anschließend den Korb halb unter dem Tisch mit Nadeln befestigen und mit Äpfeln füllen.



figuren1.pdf [53 KB]


Druckbare Version