Siehe ich will ein Neues schaffen

Januar 2007


Jahreslosung 2007

Gott spricht: Siehe ich will ein Neues schaffen, erkennt ihr's denn nicht, jetzt wächst es auf?

Jesaja 43,19


Zum besseren Verständnis (Das haben wir uns dabei gedacht):
Es hat bei uns Tradition, zum Jahresbegin ein Poster mit der Jahreslosung in den Schaukasten zu hängen. Aber da ein Poster nur "flach" ist, machen wir es immer noch durch zusätzliche Elemente interessanter für die vorbeigehenden Menschen.
Gott schafft immer wieder Neues und wir Menschen verschließen oft die Augen davor. Aus etwas Totem wächst etwas Neues. Erkennen wir Gottes Wirken darin oder hält uns die Trauer um das "Alte" gefangen?


Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte)
- Dekostoff – grün
- Poster mit der Jahreslosung
- Astgabel
- Rose (Dekobedarf)
- Schmelzkleber
- Nadeln


Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Dekostoff überziehen. Anschließend das Poster mit Nadeln darauf feststecken.
Eine Astgabel auf das benötigte Maß zuschneiden und auf das Poster legen. An den Punkten, an denen die Astkabel auf dem Poster aufliegt, wird sie mit Schmlezkleber auf dem Poster festgeklebt. Damit das Poster sich nicht durch das Gewicht der Astgabel von der Grundplatte löst, ist es wichtig, vor dem Festkleben das Poster an den Auflagepunkten der Astgabel mit Nadeln auf der Grundplatte zu fixieren.
Nun die Rose anpassen und ebenfalls mit Schmelzkleber auf dem Poster festkleben.


Druckbare Version