Nicht alle unsere Wünsche ...

Juni 2009


Nicht alle Wünsche ...

Nicht alle unsere Wünsche, aber alle seine Verheißungen erfüllt Gott .

Dietrich Bonhoeffer


Verheißungen:

"
Liebt ihr mich,so werdet ihr meine Gebote halten.
Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit:
Den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann,denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht."

"Ihr kennt ihn,denn er bleibt bei euchund wird in euch sein.Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen;
ich komme zu euch. Es ist noch eine kleine Zeit, dann wird mich die Welt nicht mehr sehen. Ihr aber sollt mich sehen, denn ich lebe, und ihr sollt auch leben."

"
In der Welt habt ihr Angst" sagt Jesus seinen Jüngern,
"aber seid getrost,ich habe die Welt überwunden."

"Und was ihr bitten werdet in mein Namen, das will ich tun,
damit der Vater verherrlicht werde im Sohn."

"Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe euch, wie die Welt gibt.
Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht."



Zum besseren Verständnis (Das haben wir uns dabei gedacht):
Pfingsten - Jesus hat seinen Jüngern versprochen, sie nicht allein zu lassen, auch wenn er im Himmel bei Gott ist.
Wir dürfen wissen, dass Gott immer bei uns ist und zu seinen Verheißungen steht.


Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte)
- Dekostoff – Pannesamt violett
- Papier für den Text
- Hauser (Baukasten)
- Dekogeld / Spielgeld
- Portmonai
- Auto- / Motoradmodelle
- Modeschmuck
- transparente Folie
- Nadeln

- UHU Tac Klebepads


Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Dekostoff beziehen.
Den Text als Banner ausdrucken und mit Nadeln auf der Grundplatte feststecken.
Die Häuser, Autos und das Motorad mit UHU Tac Klebepads auf passend zugeschnittene Stücken einer transparenten Folie kleben. Es eignen sich dafür hervorragend die Folien für den Tageslichtprojektor. Anschließende die Foliien mit den aufgeklebten Gegenständen auf der Grundplatte verteilen und mit Nadeln fixieren.
Den Schmuck und das Portmonai mit dem Geld ebenfalls mit Nadeln auf der Grundplatte feststecken.
Den Text der Verheißungen ausdrucken und in Wolkenform ausschneiden. Anschließend die einzelnen Wolken zwischen die Gegenstände verteilen und mit Nadeln fixieren.


Druckbare Version