Liebe ist die große Medizin

März 2010


Liebe ist die große Medizin

Die Liebe ist die große Medizin des Lebens, das nie versagende Heilmittel für all das Leiden einer durcheinander geratenen Welt.


(John Wesley)


Zum besseren Verständnis (Das habe ich mir dabei gedacht):
Unsere Welt wird emotional immer kälter! Kaum jemand hat noch Nachsicht oder sogar Mitleid für den anderen über. Jesus sagt uns aber, wir sollen den Nächsten lieben wie uns selbst. Schenken wir uns und unseren Nächsten doch seine Liebe und die Welt wird sich verändern.


Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte)
- Dekostoff – Pannesamt silber
- Dekostoff – Pannesamt rot
- großer Löffel (bekommt man günstig in den sogenannten "Billigmärkten" wie Tedi, MäcGeiz,1 Euro-Shop etc.)
- Papier für den Text
- Fotoglanzpapier für das Etikett
- Nylonfaden
- leere Flasche (es eingnen sich Flaschen von Spülmittel, Schaumbad etc)
- Doppelklebeband
- Transparente Folie (eventuell vom Tageslichtprojektor)
- Nadeln


Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem silbernen Dekostoff beziehen. Anschließend den Löffel auf die Platte legen und mit einem Nylonfaden fixieren. Dazu eine Seite des Nylonfadens dicht am Griff mit einer Stopf- oder Schusternadel durch die Grundplatte ziehen. Anschließend das andere Ende des Nylonfaden über den Griff legen und dort ebenfalls mit der Stopfnadel durch die Grundplatte ziehen. Beide Enden auf der Rückseite der Grundplatte stramm ziehen und miteinander verknoten. Die gleiche Prozedur auch am unteren Ende des Löffelstiels wiederholen.
Ein Etikett für die Flasche ausdrucken (oder malen) und auf die leere Flasche kleben. Danach aus rotem Dekostoff kleine Schnipsel schneiden und diese in die Flasche füllen. Sie simulieren später die "Medizin", die noch in der Flasche ist.
Nun die Flasche mit Doppelklebeband auf ein Stück transparente Folie kleben. Dann die Flasche auf der Grundpaltte plazieren und mit Nadeln, durch feststecken der transparenten Folie, in ihrer Position fixieren.
Anschließend einen Streifen vom roten Pannesamt abschneiden und eng aufrollen. Danach ein Ende der "Rolle" in die Flasche stecken. Das andere Ende etwas auseinander drehen und auf dem Löffel mit Doppelklebeband festkleben.
Den Text ausdrucken und oberhalb des Löffels mit Nadel fixieren.


Druckbare Version