Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

November 2011


Liebe deinen Mitmenschen

Viele Menschen sagen: Ich liebe mich!

Andere Menschen sagen: Ich liebe Jesus!

Jesus sagt: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!




Zum besseren Verständnis (Das habe ich mir dabei gedacht):
Viele Menschen sehen nur noch sich und ihren Vorteil. Es fließt nichts von Ihnen zu ihren Mitmenschen. Wer Jesus liebt, strahlt bereits Liebe auf den Mitmenschen aus. Aber das ist Jesus noch nicht genug. Wir sollen unseren Mitmenschen noch viel mehr Liebe entgegen bringen.


Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte)
- Dekostoff - silber
- Papier für die Figuren
- Papier für den Text
- Laminierfolien
- Papprolle (Versandrolle)
- Klebstoff
- Nadeln


Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Dekostoff beziehen.

Die beiden Figurenbilder ausdrucken und die Figuren ausschneiden. Anschließend die Figuren inDreiergruppen einlaminieren.
Danach die beiden Gruppen mit den Figuren auf der Grundplatte erstellen und mit Nadeln feststecken.

Den Text für die beiden Überschriften ausdrucken und ebenfalls laminieren. Danach die Texte über den jeweiligen Figuren mit Nadeln fixieren.

Den Bibeltext ausdrucken und senkrecht untereinander zusammenkleben. Anschließend alles über eine Papprolle legen und auf der Rückseite zusammenkleben. Das geht am einfachsten mit Klebefim. Danach die Rolle herausziehen und den Text zwischen den beiden Figurengruppen mit Nadeln fixieren.





mensch1.pdf [450 KB]


Druckbare Version