Lass dich nicht vom Bösen ...

Januar 2011


Lass dich nicht vom Bösen überwinden

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Römer 12,21



Zum besseren Verständnis (Das habe ich mir dabei gedacht):
Auch in diesem Jahr folgen wir unserer Tradition, zum Jahresbeginn ein Poster mit der Jahreslosung in den Schaukasten zu hängen. Diesmal ist es ein Poster vom Verlag am Birnbach.
Wie der Wassertropfenin die dunkle Erde eindringt und einen Blume zum wachsen bringt, die der Sonne entgegenstrebt, so will Gott uns durch seinen Sohn dem Licht entgegenführen.



Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte)
- Dekostoff Pannesamt grün
- Poster mit der Jahreslosung vom Verlag am Birnbach (www.verlagambirnbach.de)
- Nadeln


Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Dekostoff überziehen. Danach das Poster in seine einzelnen Elemente zerschneideden.
Nun den Teil mit dem Bibeltext auf die Mitte der Grundplatte legen und mit Nadeln feststecken. Anschließend die einzelnen Bilder im Uhrzeigersinn um den Text herum plazieren und mit nadel fixieren. Dabei darauf achten, dass die Bilder nicht flach festgesteckt werden sondern leicht gewölbt. Das macht die Schaukastengestaltung plastischer und für die vorbei gehenden Menschen atraktiver zum Ansehen.

In der linken unteren Ecke haben wir den Verweis auf den Herstellerverlag des Posters zur Info angebracht, da wir das Poster ja zerschnitten haben, dieser Teil mit abgeschnitten wurde und sonst kein Hinweis auf den Verlag mehr sichtbar wäre.


Druckbare Version