Jesus ist wie eine Oase

August 2013


Jesus ist wie eine Oase

Jesus ist wie eine Oase in der Wüste. Wenn du daran vorbeigehst, verlierst du dein Leben!




Zum besseren Verständnis (Das habe ich mir dabei gedacht):
Im Alltag unseres Lebens vergessen wir oft, wie wichtig Jeus für uns ist. Er ist das Leben!


Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte)
- Poster Wüste
(ich habe eine Fototapete günstig ersteigert und einenTeil davon als Hintergrund benutzt)
- Folie für den Text
- Metallwinkel
- Rasenteppich (Dekogeschäft)
- Playmobilfiguren
- Sperrholzplatte
- Bohrmaschineund Bohrer
- Baukleber
- Nadeln


Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Poster beziehen.

Den Text ausdrucken und auf der Grundplatte im oberen Bereich mit Nadeln feststecken.

Eine Sperrholzplatte in der benötigten Größe für die Playmobilfiguren aussägen.
Alle Figuren und Zubehöhrteile (Brunnen, Palmen etc.) auf der Platte anordnen und den Umriss der Palme und des Gestänges für den Wssereimer auf der Platte markieren. Mit dem Bohrer Löcher in die Platte bohren, damit man die Teile direkt in die Sperrholzplatte stecken kann.
Danach die Platte auf den Metallwinkel kleben und alles mit dem Rasenteppich beziehen. Nun den Rasentepich an den gebohrten Löchern einschneiden und dann die Palme und das Gestänge für den Wassereimer in die Platte stecken.
Anschließend die ganze Oase mit Nadeln auf der Grundplatte befestigen und die restlichen Figuren und den Brunnen auf die Oase stellen.


Druckbare Version