Engel mit nur einem Flügel

Text


Wir sind Engel mit nur einem Flügel

Wir Menschen sind Engel mit einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.


Zum besseren Verständnis (Das haben wir uns dabei gedacht):
Alleine sind wir nicht in der Lage, bestimmte Dinge zu tun. Wir brauchen den anderen Menschen dazu. Gott sagt: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.




Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte)
- grauer Filz
- Dekostoff – Wolken
- Dekostoff – Pflastersteine
- weiße Pappe
- Flügel aus Federn (Dekoartikel)
- Folie für den Text (Tageslichtprojektor)
- Klebstoff
- Nadeln


Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Wolkenstoff überziehen. Den Dekostoff „Pflastersteine“ unregelmäßig zuschneiden und am unteren Rand anbringen. Drei Engelfiguren (Umrisse ohne Arme und Flügel) auf Pappe aufmalen und ausschneiden. Anschließend 3 Arme aufmalen und auch ausschneiden.
Nun bei einem Engel einen Arm auf den Umriss kleben und den Engel auf den „Pflastersteinen“ mit Nadeln feststecken und anschließend den Flügel am Engel mit Nadeln fixieren.
Die beiden anderen Engel etwas übereinander legen und zusammen kleben. Anschließend die Arme so arrangieren, dass es aussieht als ob sie sich umarmen.
Nun die Engel mit Nadeln auf dem Wolkenstoff feststecken. Danach die Flügel an beiden Engeln mit Nadeln fixieren.
Den Text auf Folie drucken oder schreiben und ebenfalls auf dem Wolkenstoff feststecken.


Druckbare Version