Bis in euer Alter

September 2016


Bis in euer Alter

Bis in euer Alter bin ich derselbe und will euch tragen
bis ihr grau werdet


Jesaja 46,4



Zum besseren Verständnis (Das habe ich mir dabei gedacht):
Gott ist immer bei uns. Schon vor der Geburt bis nach dem Tod. Vertrauen wir darauf?




Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte)
- Dekostoff – Pannesamt silber
- Papier für die Hand
- Papier für den Text
- Nadeln
- Puppen
- Schaumstoff

- Wellpappe silber


Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Dekostoff überziehen.
Anschließend das Bild von der Hand (PDF) passenden für ihren Schaukasten ausdrucken und ausschneiden.
Die Hand nun aauf die glatte Seite einer Wellpappe kleben. Es ist darauf zu achten, dass die Wellen der Wellpappe in Richtung Arm zu Fingern laufen.
Die Hand kann nun leicht auf- und dann wieder abgerollt werden. Dadurch entsteht der 3D Effekt
Nun das Bild auf die Grundplatte legen und mit Nadeln feststecken. Unter die untere Seite der Hand etwas Schaumstoff als Abstandshalter mit Nadeln befestigen.

Die Puppen auf der Hand verteilen und ebenfalls mit Nadeln feststecken.

Den Bibeltext ausdrucken und über der Hand auf der Grundplatte befestigen.



hand.pdf [16.184 KB]


Druckbare Version