Schaukasten des Monats

Hier finden sie jeden Monat neu, die aktuelle Gestaltung unseres Schaukastens.
Gestaltungen vergangener Monate werden nach ihrem Thema in die passenden Bereiche eingegliedert.


September 2018


Gottes Vertrauen in den Menschen

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, daß Gott sein Vertrauen in den Menschen noch nicht verloren hat.


Rabindranath Tagore


Zum besseren Verständnis (Das habe ich mir dabei gedacht):
Sind Schauen wir uns um. Haben wir Gottes Vertrauen eigentlich noch verdient? Ich persönlich mache immer wieder Fehler, aber Gott vergibt und seine Liebe zu uns beweißt sich in unseren Kindern.


Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte)
- Dekostoff - Pannesamt silber
- Papier für den Text
- Fotos von Babys (bitte achtet darauf, ob ihr die Fotos auch verwenden dürft)
- Deckel von z.B. 1kg Joghurteimern
- Klebstoff
- Nadeln



Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Dekostoff beziehen.

Den Text ausdrucken und oben auf der Grundplatte mit Nadeln feststecken

Die Babyfotos ausdrucken und für die Rahmen (Deckel) zurecht schneiden.
Wichtig: Nur Fotos verwenden, wenn ihr von den Personen oder deren Eltern die Genehmigung dazu habt!
Alternative: Babypuppen anstatt der Bilder benutzen.

Die Fotos dann auf die Deckel kleben und auf der Grundplatte verteilen.
Anschließend jeden Deckel mit 2 Nadel feststecken.





Druckbare Version