Sie sind hier: Persönliches
Zurück zu: Startseite
Allgemein:

Suchen nach:

Über mich

Schaukastenwerkstatt - über diese Seite

Seit über 30 Jahren gestalte ich den Schaukasten unserer Gemeinde (Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Hannover- Roderbruch). Viele Jahre habe ich das zusammen mit Uta Job getan, die aber vor einigen Jahren aus der Arbeit ausgestiegen ist.

In den Jahren ist vieles ausprobiert worden und mit dieser Seite möchte ich diese Erfahrungen allen zur Verfügung stellen, die diese Aufgabe in Ihrer Gemeinde übernommen haben.



Abbildung: Gemeindehaus der EFG Hannover-Roderbruch -

über mich

Ich bin Jahrgang 1954 und seit meiner Kindheit in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hannover-Roderbruch (früher Misburg) beheimatet.
1971 wurde ich aufgrund meines Glaubens getauft und Mitglied der Gemeinde.
Ich bin seit über 35 Jahren verheiratet. Wir haben 3 erwachsene Kinder und zur Zeit 8 Enkelkinder.
Den Schaukasten unserer Gemeinde gestalte ich seit ca. 30 Jahren. Das ist für mich eine Möglichkeit, meine Kreatitviät und einige meiner Hobbys (Fotografie, Computer, Bastelarbeiten) in den Dienst meines Glaubens und unserer Gemeinde zu stellen.
Man sollte Gaben, die Gott einem schenkt, nicht ungenutzt lassen. Und wenn es einem dann auch noch soviel Spass bereitet, wird man über die Arbeit auch noch mit Freude reichlich beschenkt.
Womit sich wieder bewahrheitet: Gott lässt sich nichts schenken.

Sprüche 3,9 - 10
Ehre den Herrn mit deinen Opfergaben: schenke ihm das Beste deiner Ernte.
Dann wird er deine Vorratskammern füllen und deine Weinfässer überfließen lassen.



Abbildung: Volker Tetzlaff -