Sie sind hier: Schaukasten des Monats
Zurück zu: Startseite
Allgemein:

Suchen nach:

Schaukasten des Monats

Hier finden sie jeden Monat neu, die aktuelle Gestaltung unseres Schaukastens.
Gestaltungen vergangener Monate werden nach ihrem Thema in die passenden Bereiche eingegliedert.

Januar 2018

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Offenbarung 21,6




Zum besseren Verständnis (Das habe ich mir dabei gedacht):
Die Jahreslosung 2018 zeigt uns sehr deutlich, wie sehr Gott uns liebt und dass er für uns sorgt.


Abbildung: Ich will dem Durstigen geben ... -

Material

- Grundplatte (Weichfaserplatte)
- Dekostoff - Rasen
- Papier für die Bilder
- Papier für den Text
- Schaumklebepads - ca. 1 cm hoch
- Dekostoff - Wasser
- Nadeln
- Klebstoff
- Tesafilm
- Fixativ Spray

Herstellung der Gestaltung

Die Grundplatte mit dem Dekostoff beziehen.

Das Poster (Brunnen 1) ausdrucken und zusammenkleben.
Danach das ganze Poster mit einem Fixativspray einsprühen. So kann es nicht ausbleichen.
Anschließend auf der Grundplatte mit Nadeln befestigen.

Das Poster (Brunnen 2) ausdrucken und die einzelnen Elemente ausschneiden, zusammenkleben und die einzelnen Teile auch mit dem Fixativspray behandeln.

1. Pumpe: Die Pumpe mit dem Pumpenschwengel, dem Auslauf und dem Wasserstrahl ausschneiden (ohne Hintergrund)
Auf dem Grundposter Schaumklebepads auf die Pumpe kleben und darauf die ausgeschnittene Pumpe kleben. So entsteht ein 3D Effekt.
Es sollte darauf geachtet werden, dass die Abstände der Schaumklebepads nicht zu groß sind, damit das Papier später nicht zu starke Wellen durch Feuchtigkeit schlagen kann.

2. Pumpenkörper: Den Pumpenkörper ausschneiden. Danach wieder Schaumklebepads auf den Pumpenkörper kleben und darauf den ausgeschnittenen Pumpenkörper kleben. Das ist dann die dritte Ebene


3. Brunnen: Die Steinmauer direkt in der Mitte zwischen dem kurzen und dem langen Stück entlang der gemeinsamen Linie knicken und zusammenkleben.
Nun das ganze zu einem ovalen Brunnen formen, wobei die lange Seite innen und die kurze seite außen ist.
Wenn die gewünsche Form erreicht ist, den Brunnen zusammenkleben und mit Nadeln auf der Grundplatte feststecken.
Wichtig: Der Wasserstrahl aus der Pumpe muss in den Brunnen münden!

Nun den Dekostoff Wasser um etwas Zauberwatte wickeln und von unten vorsichtig in den Brunnen einbringen.

4. Text: Den Text ausdrucken, ausschneiden und ebenfalls mit Schaumpads hintekleben.
Anschließend den Text auf dem Poster aufkleben.



brunnen-1.pdf [19.076 KB] brunnen-2.pdf [45.297 KB]