Gästebuch

Tragen Sie sich ins Gästebuch ein-Link Seitenende

05.11.2017 - Britta
ich war auf der Suche nach Anregungen und bin hier fündig geworden. Eine tolle Seite. Danke für die Anregungen.

21.08.2012 - ursula Jauer
Dein August Schaukasten ist interresant.Gefällt mir gut.
Für September war meine Enkeltochter kreativ. Sie hat mir ein schönes abgeerntetes Weizenfeld und ein neues ausgesätes Feld gemalt.Nun werde ich mir etwas einfallen lassen zum zusätzlichen dekorieren.Den Bibelvers aus Mose Solange die Erde besteht.... Lebe Grüße Jadena

23.07.2012 - ursula jauer
Danke für die guten Anregungen.Habe den Schaukasten diesen Monat das erste mal gestaltet und habe mich für den Leuchtturm in leicht veränderten Form entschieden. Vielen Dank für die tollen Tips. Ich freue mich auf weitere
Anregungen.
Liebe dankbare Grüße
Ursula Jauer

03.07.2012 - Wölfi
Eure Seite ist eine tolle Hilfe für jeden der gerade ideenlos durch das Kirchenjahr stolpert. Im ersten Moment war ich erschrocken, dass "meine" Ideenseite nicht mehr das ist. Aber sie wurde ja zum Glück nur gepimpt. Dafür und für all eure Mühe, die Seite für alle offen zu halten ein herzliches Vergelt´s Gott.

Danke schön !

07.04.2012 - Ingrid
Die Neugestaltung der Internetseite ist wirklich sehr gut gelunge,da war wohl ein Profi am Werk.
Der Schaukasten vom April ist so schön,dass ich mir davon auch eine Ostergrußkarte vorstellen könnte.

Ein schönes Osterfest !

04.03.2012 - rike
Ganz super war es, hier auf überschaubarem Raum alle Infos zu finden, worauf es bei der Schaukastengestaltung ankommt. Ich gebe sie jetzt an unsere Mitarbeiterinnen vor Ort weiter.
Ganz herzlichen Dank auch dafür, dass Sie Ihre Ideen für Andere zur Verfügung stellen.
Rike

02.03.2012 - Elke
Auch ich kann nur ganz herzlich Danke sagen für die tollen Ideen und vor allen Dingen auch die Beschreibungen dazu. Einfach genial - besonders dann, wenn man selbst gerade eine Blockade hat .... ! Weiter so. Ich bleibe dran.

10.02.2012 - Heide-Marie Seifert
Vielen Dank für Ihre guten Anregungen, die Sie auch anderen mitteilen. Es ist toll, dass man aus Ihrem Fundus schöpfen darf und auch gleich die Anleitungen mitgeliefert werden. Habe mir heute wieder einiges ausgedruckt und auch von früher schon etliches für unseren Schaukasten übernommen. Nochmals vielen Dank und weiterhin Gottes Segen. Heide-Marie

24.10.2011 - Emma
Danke für die schönen Ideen!

20.09.2011 - Sabine
Vielen Dank, für die vielen tollen Anregungen, die ich mir bei Ihnen holen konnte, da mir ab sofort auch die Schaukastengestaltung übertragen wurde.
Schon morgen werde ich loslegen!!!

02.08.2011 - Janina
Herzlichen Dank, diese Seite ist wirklich sehr hilfreich und die schönen Beispielschaukästen motivieren, selbst sofort loszulegen.

09.06.2011 - Hubert Frank
Ich finde die Schaukastenplakate ganz toll. Ich würde gern einmal das eine oder andere übernehmen. gibt es die Möglichkeit, die Plakate im Internet in vernünftiger Größe ( A3 oder A4) auszudrucken? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn häufig fehlt einfach die Zeit.

Hallo,
alle Bilder von den Gestaltungen lassen sich herunterladen und ausdrucken.
Dazu auf das Bild klicken. Es öffnet sich das Grafikfenster. Nun mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und "Grafik speichern unter" (Firefox) oder "Bild speichern unter" (Internetexplorer) auswählen. Das Bild ist dann groß genug, damit man es auch in DIN A3 ausdrucken kann.
Akllerdings empfehlen wir diese Art von Schaukastrengestaltungen nicht, weil sie so "platt" sind. Die Wirkung entfaltet sich viel besser, wenn die Gestaltungen verschiedenen Ebenen haben.

MfG
Volker

09.03.2011 - Linda
huhu!

ich bin seit letztem jahr küsterin in unserer gemeinde in essen... und habe einen gruseligen schaukasten übernommen. ich habe mich schon länger mit dem gedanken befasst... den schaukasten aufzupeppen, wusste aber nicht so recht wie!?
daher bin ich ganz hin und weg... von ihrer seite... den tollen ideen und anregungen. ich hoffe, dass ihre seite immer weitergeführt wird. sie ist ein geschenk. dankeschön!

01.02.2011 - Margret
Danke für die tollen Ideen!
Nach etwa 30 Jahren Schaukastengestaltung lässt meine Kreativität nach.

23.11.2010 - Petra
Liebes Schaukasten-Team,
ich habe erstmals Kärtchen zum Mitnehmen am Schaukasten angebracht, die von euch so praktisch vorbereiteten "Ich bat Gott" -Karten). Es war ein voller Erfolg, ich lege morgen zum 3. Mal nach. Das ist für mich ein sehr positives Zeichen. Ihr bringt sehr viel Liebe zum Detail in eure Gestaltungen! Vielen Dank, eure Seite ist wirklich toll!!!

29.07.2010 - Claudia
Klasse! Werde morgen das erste mal unseren Schaukasten gestalten - da ist mir eure Seite eine super Hilfe! Danke!

01.05.2010 - Philipp
Hi Volker,
da hab ich dann doch gleich mal gucken müssen, und konnte mich ne halbe Stunde nicht mehr losreissen.
Wie schon immer "live" vor Ort meine Begeisterung für die Schaukästen riesengroß ist, find ich auch diese Seite einfach super.
Danke für deine viele, kreative und liebevolle Arbeit in diesem Bereich.

20.04.2010 - Anne
Ich habe lange suchen müssen bis ich diese tolle Seite gefunden habe. Jetzt hat mein Suchen ein Ende und ich weiß was ich tun muß. Danke.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
1 2 3 Weiter


Druckbare Version